Anzeige
Influencer Marketing

Klage gegen Pamela Reif wird zurückgezogen

Weil der Prozess gegen Pamela Reif aus Sicht des klagenden Verbands Sozialer Wettbewerb (VSW) nicht zu gewinnen sei, verzichtet dieser auf seine Klage gegen die Influencerin. Dem zugrunde liegt das Grundsatzurteil des Bundesgerichtshofes (BGH) zur Werbekennzeichnung von Influencer-Posts aus dem letzten Jahr.

Meedia Redaktion04.01.2022 10:32
Influencerin Pamela Reif kann aufatmen: Kein Prozess vor dem BGH wegen Schleichwerbung.
Influencerin Pamela Reif kann aufatmen: Kein Prozess vor dem BGH wegen Schleichwerbung. Foto: Imago

Wie "Horizont" am Dienstag berichtete, sei der Richterspruch aus dem vergangenen September die Grundlage für die Entscheidung des VSW gewesen, dessen Klage zurückzunehmen. Damals wurden den Influencerinnen Cathy Hummels, Leonie Hanne und Luisa-Maxime Huss Schleichwerbung und Verstöße gegen das Lauterkeitsrecht vorgeworfen. Auch damals war der Kläger der VSW gewesen.

Anzeige