Anzeige
Wochenrückblick

Die Deutsche Welle, "Vice" und die Sache mit dem Antisemitismus

Der letzte Wochenrückblick des Jahres ist monothematisch. Es geht um – Achtung – die Antisemitismusvorwürfe gegen die Deutsche Welle und wie Medien damit umgehen. Da ist in den vergangene Tagen einiges passiert. Am Ende wird es dann aber doch ganz versöhnlich … die MEEDIA Wochenrückblick-Kolumne

Stefan Winterbauer17.12.2021 13:00

Oje. Für die letzte Wochenrückblick-Kolumne des Jahres könnte man sich vermutlich ein einfacheres Thema aussuchen, statt Antisemitismus in den Medien. Aber es hilft ja nix. Also. Der Auslandssender Deutsche Welle – so erscheint es nach Lektüre zahlreicher Medienberichte jüngerer Zeit – hat ein Problem mit Antisemitismus. Vor allem "SZ" und "Vice" sammelten Beispiele für antisemitische und antiisraelische Ausfälle bei Mitarbeitern und Partnersendern.

Anzeige