Anzeige
Media-Business

Hearts & Science tritt in die Peloton-Pedale

Das Medianetwork Hearts & Science gewinnt im Pitch den Fitnessanbieter Peloton und wird dessen Mediaaufgaben in England und Deutschland übernehmen. Damit wechselt das US-amerikanische Unternehmen zu einer Agentur der Omnicom-Holding.

Meedia Redaktion16.12.2021 11:08
Angelique Kerber in der Peloton-Kampagne „Was zählt, seid Ihr" –
Angelique Kerber in der Peloton-Kampagne „Was zählt, seid Ihr" – Foto: Peloton

Bisher lag der Mediaetat für England und Deutschland bei Essence, einem Network der GroupM (WPP-Holding). Die Federführung bei der Betreuung hatte das Londoner Essence-Büro. Von dort heißt es zur Peloton-Entscheidung: „Während sich unsere Reise mit Peloton dem Ende zuneigt, sind wir stolz auf unseren Beitrag, dem Unternehmen dabei geholfen zu haben, sich als weltweit führende Home-Fitness-Marke zu etablieren. Es ist klar, dass ihre zukünftige Ausrichtung nicht ganz mit unserer übereinstimmt, daher haben wir uns darauf geeinigt, unsere Partnerschaft zu beenden.“

Anzeige