Anzeige

Wencke von der Heydt und Thomas Vašek im Gespräch

Wie das Philosophie-Magazin „Hohe Luft“ seine Leserschaft überzeugt

Wencke von der Heydt, Exeutive Sales Director bei Inspiring Network und "Hohe Luft"-Chefredakteur Thomas Vašek – Foto: Hernandez/Fuessenich (Inspring Network)

Tiefgründige Themen, lange Lesedauer. Was 2011 als Experiment startete, hat auch nach zehn Jahren im hart umkämpften Zeitschriften-Markt noch Bestand. Die Macher hinter dem Philosophiemagazin „Hohe Luft“ verraten im MEEDIA-Gespräch, wie sie sich etablieren konnten und was sie noch vorhaben.

Anzeige

Im Jahr 2011 füllte er mit der Gründung von „Hohe Luft“ ein Vakuum in der Medienbranche, sagt Chefredakteur Thomas Vašek heute rückblickend. Damals habe es kein Printmagazin gegeben, das sich mit Philosophie auseinandersetzte. In zehn Jahren hat sich sein Magazin mittlerweile auf dem Markt etabliert und schreibt schwarze Zahlen. Das Cover der „Hohe Luft“-Jubiläumsausgabe – Foto: Inspiring Network Jetzt Abo abschließen und weiterlesen Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angebot! Sie haben bereits ein Abo? » HIER GEHT’S ZUM……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angebot!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige