Anzeige

Deutschlandchefin Jolanta Baboulidis

Mütter als Führungskräfte – so läuft es bei Twitter

Twitter-Deutschlandchefin Jolanta Baboulidis – Foto: Twitter

Als Führungskraft mal eine längere Auszeit zu nehmen, ist nicht ganz einfach. Twitter-Deutschlandchefin Jolanta Baboulidis ist seit kurzem aus ihrer Elternzeit zurück – und schildert ihre Erfahrungen.

Anzeige

Die Tech-Branche hat unter Arbeitnehmerinnen nicht immer unbedingt das beste Image. An der Entstehung dieses Rufes sind manchmal auch durchaus bekannte Protagonisten beteiligt. Tesla-Chef Elon Musk verkündete im Oktober via Twitter, er möchte eine Universität im US-Bundesstaat Texas gründen – das „Texas Institute of Technology & Science“, also „T.I.T.S.“ genannt. Mit ein wenig Phantasie und englischen Sprachkenntnissen kommt man schnell dahinter, dass er einen Witz gerissen hat.  Das ist aber nur die eine Seite der Branche. Etliche Tech-Unternehmen wollen dieses Klischee……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angebot!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige