Anzeige

E-Sports

Rewe wird Partner von SK Gaming

Foto: Rewe

Rewe steigt in E-Sports ein und wird Partner von SK Gaming. Der Lebensmitteleinzelhändler ist damit offizieller Ernährungspartner der 1997 gegründeten Kölner E-Sports-Firma, die u.a. Deutsche Telekom und Mercedes-Benz zu ihren Partnern zählt.

Anzeige

Neben dem Branding der SK Gaming-Locations in Köln und Berlin erscheint das Rewe-Logo auch auf den Ärmeln der Trikots. Die Zusammenarbeit bezieht darüber hinaus weitere Themen ein wie zum Beispiel die digitalen Services oder das Employer Branding von Rewe. Seinen Premierenauftritt feiert der Handelskonzern auf der SK Gaming-Bühne zum Saisonauftakt am 14. Januar.

„E-Sports ist national wie international ein dynamisch wachsender digitaler Sport, der gerade bei jungen Zielgruppen in den nächsten Jahren kontinuierlich weiter an Attraktivität gewinnen wird und großes Wachstumspotential besitzt. Wir freuen uns sehr, dass wir als Kölner Unternehmen gemeinsam mit dem Kölner Unternehmen SK Gaming den nächsten Schritt im Rahmen unseres E-Sports-Engagements gehen“, so Lionel Souque, Vorstandsvorsitzender der Rewe Group.

Alexander T. Müller, Geschäftsführer SK Gaming: „Als Kölner Unternehmen ist die Partnerschaft mit Rewe für uns natürlich eine absolute Herzensangelegenheit. Wir freuen uns daher ganz besonders, in Zukunft gemeinsame Wege zu gehen und auf einen regional wie national starken Partner mit viel Erfahrung im Ernährungsbereich zurückgreifen zu können.“

Rewe verfügt bereits über Erfahrung im Sponsoringbereich, unter anderem als Ernährungspartner der DFB-Nationalmannschaften. Als Haupt- und Trikotsponsor des Fußballbundesligisten 1. FC Köln ist Rewe auch Partner des Fifa-Teams vom FC Köln in der virtuellen Bundesliga. Mit dem Sponsoring von SK Gaming erfolgt jetzt der nächste Schritt. Denn E-Sports habe sich in den vergangenen Jahren „sehr stark entwickelt und erreicht eine junge, aktive Zielgruppe, der sich Rewe auch als attraktiver Arbeitgeber präsentieren will“, heißt es vom Unternehmen.

SK Gaming gewann nach eigenen Angaben in den vergangenen zwei Jahrzehnten mehr als 60 Meistertitel und Preisgelder in Millionenhöhe in vielen Disziplinen. Teams und Spieler von SK Gaming nehmen unter anderem an der League of Legends European Championship, der Prime League, der Clash Royale League und der Brawl Stars Championship teil.

In der Werbung hat Rewe gerade eine Vorentscheidung für Publicis getroffen (MEEDIA berichtete).

rk

Anzeige