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Pitch um Werbeetat

Rewe neigt zur Publicis-Gruppe

Der Lebensmitteleinzelhändler Rewe hat eine Vorentscheidung beim Pitch um seinen Werbeetat gefällt. Demnach greift nach übereinstimmenden Branchenstimmen Publicis nach dem millionenschweren Budget, abgeben muss WPP.

Reiner Kepler03.12.2021 10:11
Aus einer unlängst angelaufenen und noch von Thjnk gestalteten Rewe-Kampagne –
Aus einer unlängst angelaufenen und noch von Thjnk gestalteten Rewe-Kampagne – Foto: Rewe

Der Pitch bei dem Kölner Handelskonzern, über den MEEDIA zuerst berichtet hat, startete im Sommer. Seinerzeit hieß es vom Unternehmen, dass der Pitch „unserem Bestreben, die Herausforderung der gestiegenen Komplexität, Technologie und Schnelligkeit anzugehen folgt“. Der Etat ist riesengroß, so hat Rewe laut Statista 2020 rund 325 Millionen Euro in Werbung investiert. In puncto Honorarhöhe soll er mehrere Millionen Eur...

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