Anzeige
Die Analyse der neuesten Netflix-Charts

Weihnachtsfilme mischen die Netflix-Charts auf

Neben dem Filmhit "Red Notice" gibt es viel Bewegung in den globalen Charts von Netflix - nicht zuletzt aufgrund der Veröffentlichung eines aktuellen Weihnachtsfilms, der in einigen Ländern schon exklusiv auf Netflix zu sehen ist.

Ann-Katrin Raudszus01.12.2021 07:36
Der Kinofilm "A Boy Called Christmas" wird in einigen Ländern schon auf Netflix veröffentlicht.
Der Kinofilm "A Boy Called Christmas" wird in einigen Ländern schon auf Netflix veröffentlicht. Foto: IMAGO

Wenn es um Weihnachtsfilme geht, unterscheidet sich Netflix nicht sonderlich von klassischen Fernsehprogrammen. Neu ist hingegen, dass Weihnachts-Kino zeitgleich offiziell gestreamt werden kann - zumindest in manchen Ländern. Die Verfilmung des englischen Kinderbuchs "A Boy Called Christmas" (deutscher Titel: "Ein Junge Namens Weihnacht") landet in der ersten Woche der globalen Netflix-Filmcharts (English) direkt auf Platz 3 mit 26,82 Millionen gesehenen Stunden ("Hours Viewed"), gefolgt von einem weiteren Weihnachtsfilm "A Castle For Christmas" auf Platz 4 mit 20,87 Millionen "Hours Viewed".

Anzeige