Anzeige
PantaSounds

Pantaflix steigt mit Tristan Lehmann in den Podcast-Markt ein

Die Pantaflix Group steigt mit ihrem Tochterunternehmen PantaSounds in die Produktion von Podcasts ein. Erste Produktionen sollen bereits Anfang 2022 veröffentlicht werden. Geschäftsführer des Audio-Unternehmens wird zum 1. Januar 2022 Tristan Lehmann, der von der ProSiebenSat.1 Group kommt.

Meedia Redaktion30.11.2021 07:50
Tristan Lehmann –
Tristan Lehmann – Foto; Pantaflix Group / Constantin Mirbach

Dort hat er zuletzt die Eigenproduktionen der Audioplattform FYEO verantwortet, u.a. auch den Podcast „Affäre Deutschland“ zur CDU-Spendenaffäre, der als erste Podcast-Produktion mit dem deutschen Reporterpreis ausgezeichnet wurde. Lehmann war von 2015 bis 2021 in verschiedenen leitenden Positionen bei der ProSiebenSat.1 Group tätig, zunächst als Director Creative & Editorial der Online-Videothek Maxdome, wo er unter anderen für das Comedyformat „Jerks“ und dessen Markteinführung mitverantwortlich war. 2018 wechselte er als Director Content Innovation in die Konzernmutter, bevor er Anfang 2020 die Content Strategie und die Produktion der FYEO-Originals verantwortete. ProSiebenSat.1 ist mittlerweile aus der eigenen Podcast-Produktion ausgestiegen und hat die hauseigene Podcast-Plattform FYEO im Herbst dichtgemacht. Die bisherigen FYEO-Produktionen wurden an Podimo lizensiert.

Anzeige