Anzeige
Vorwurf der gewerbsmäßigen Untreue

Ex-Score Media-Chef Heiko Genzlinger angeklagt

Der frühere Chef des Zeitungsvermarkters Score Media, Heiko Grenzlinger, muss sich offenbar vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft München hat ihre Ermittlungen gegen den Manager abgeschlossen und will Anklage erheben.

Gregory Lipinski26.11.2021 09:42
Heiko Genzlinger ist ehemaliger Chef von Score Media
Heiko Genzlinger ist ehemaliger Chef von Score Media

Vor drei Jahren hatte Heiko Genzlinger den Zeitungsvermarkter Score Media überraschend verlassen  – angeblich aus „privaten Gründen“. Jetzt wird aber immer deutlicher, das hinter dem Rückzug des früheren Yahoo-Managers andere Beweggründe stecken könnten. Wie der Mediendienst "Kress" mitteilte, will die Staatsanwaltschaft München 1 gegen den Geschäftsmann Anklage erheben. Und die hat es offenbar in sich: "Gegen Herrn Genzlinger wurde mit Anklageschrift vom 10.05.2021 Anklage zum Landgericht München II erhoben. Herrn Genzlinger werden zahlreiche (345) Fälle der gewerbsmäßigen Untreue, in fünf Fällen in Tateinheit mit Urkundenfälschung vorgeworfen", so die Staatsanwaltschaft München

Anzeige