Anzeige

Social-Media-Soaps

Hashtag Daily wird neues Label der Ufa

Anna Juliana Jaenner und Lisa Hochhausen verstärken das Ufa-Team – Foto: Ufa/Stefan Behrens

Anna Juliana Jaenner und Lisa Hochhausen stoßen zur Ufa und entwickeln Content für digitale Plattformen. Die erste Produktion „Afterglow – alles nur Show“ läuft bereits ab 15. Dezember bei Amazon Prime Video, Patreon und OnlyFans.

Anzeige

Das von Anna Juliana Jaenner gegründete Startup Hashtag Daily ist für eine tägliche Instagram- und TikTok-Soap bekannt. Ufa kauft sich damit also digitale Expertise ein – wie man mit Inhalten für Social-Media-Kanäle ein junges Publikum erreicht.

Die Webserie „Afterglow“ erzählt von den Sichtweisen und Emotionen der Kandidat*innen einer Reality-Dating-Show – alles in einem fiktionalisierten Blick hinter die Kulissen. Die Reihe ist auf zehn Folgen à circa zehn Minuten angelegt.

Das neue Label ist eine Produktionseinheit innerhalb der Ufa Serial Drama und wird geleitet von Anna Juliana Jaenner sowie Lisa Hochhausen.

app

Anzeige