Anzeige
Ergebnisse der ARD/ZDF-Onlinestudie 2021

Streamingdienste, Mediatheken und Podcasts beflügeln Internetnutzung

Die neueste Ausgabe der ARD/ZDF-Onlinestudie bescheinigt Medieninhalten im Netz eine gesteigerte Attraktivität. 136 Minuten pro Tag nutzen Über-14-Jährige in Deutschland inzwischen Video-, Audio-, und Textinhalte im Netz - 16 Minuten mehr als 2020. Besonders im Aufwind: Video-Streams und Audio-Podcasts.

Jens Schröder09.11.2021 12:02

Auf 136 tägliche Minuten ist der durchschnittliche Online-Medienkonsum der Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren in Deutschland also gestiegen. Ein Plus von 16 Minuten. Fast die Hälfte davon entfällt mit 64 Minuten auf Video-Inhalte von YouTube über Mediatheken bis zu Streamingdiensten. Ein Plus von 9 Minuten gegenüber der Vorjahresstudie. Audio-Inhalte inklusive Musik- und Wort-Streaming, sowie Live-Radio via Web werden 56 Minuten pro Tag genutzt, auch hier ging es nach oben - um 5 Minuten.

Anzeige