Anzeige
Schöne neue Werbewelt

Und täglich grüßt das Cookie-Monster

Cookies? Das Allheilmittel. Cookieless? Ein Dauerbrenner. Verfügbarkeit? Schwindend. Die Reaktionen im Markt? Abwartend. Warum? DynAdmic-Managerin Corinna Hessler schreibt in ihrer neuen MEEDIA-Kolumne über die schöne neue Werbewelt.

Meedia Redaktion29.10.2021 07:30
Corinna Hessler –
Corinna Hessler – Illustration: Bertil Brahm

Mit der Möglichkeit, im digitalen Marketing nahezu jedes Personenmerkmal dediziert und kombinierbar (wenn man bereit ist den entsprechenden TKP-Aufschlag zu zahlen) als Targeting-Information einzukaufen, ist die Kampagnenplanung denkbar einfach geworden. Da gibt es klassische Kriterien wie Alter, Geschlecht und Haushaltsnettoeinkommen, die „Klassiker“ der Sinusmilieus, Kaufabsichten, aber auch fancy klingende Target Audiences wie Greyhopper und Tiger Ladies. Immer her damit. Viel hilft viel und wir wollen keine Streuverluste.

Anzeige