Anzeige

Zeit-Tochter Spotlight Verlag

Judith Gilbert wird neue Chefredakteurin bei „Business Spotlight“

Judith Gilbert – Foto: privat

Judith Gilbert übernimmt die Chefredaktion von „Business Spotlight“. Die Zeit-Tochter Spotlight Verlag hat außerdem Jörn Möller als Content-Chef an Bord geholt.

Anzeige

Die Journalistin Judith Gilbert wird zum 18. Oktober 2021 neue Chefredakteurin des Englisch-Sprachmagazins „Business Spotlight“. Gilbert folgt auf Ian McMaster, der „auf eigenen Wunsch“ von seiner Führungsposition zurücktritt, wie das Unternehmen mitteilt. Er wird weiterhin als Autor für den Verlag tätig sein.

Der Münchener Spotlight Verlag ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Zeit Verlagsgruppe. Er gibt die Sprachmagazine „Écoute“ (Französisch), „Spotlight“ (Englisch), „Business Spotlight“ (Business-Englisch), „Ecos“ (Spanisch), „Adesso“ (Italienisch) und „Deutsch perfekt“ heraus.

Judith Gilbert war zuvor acht Jahre Chefredakteurin des Jugendmagazins „Spot On“. Sie studierte Germanistik an der Columbia University, arbeitete als Lektorin für Englisch an der Universität Regensburg und später als Lektorin und Englisch-Redakteurin für diverse Verlage in München.

Zudem verstärkt Jörn Möller als Head of Online Content seit dem 1. Oktober 2021 den Spotlight Verlag. Der Absolvent der Deutschen Journalistenschule war zuvor als Redakteur bei der Süddeutschen Zeitung und im MSN-Team von Microsoft tätig.

app

Anzeige