Anzeige

Verstärkung in Düsseldorf

Marcus Friedrich und Carsten Huschert heuern bei Isobar an

(v. li.) Richard Tejada, Marcus Friedrich, Carsten Huschert – Foto: Isobar

Isobar verstärkt sich mit Marcus Friedrich als neuem Digital Creative Director und Carsten Huschert als Client Service Director. Die Agentur reagiert damit auf das starke Wachstum in den Segmenten Social Media und Influencer Marketing.

Anzeige

Marcus Friedrich ist seit dem 15. September in der neu geschaffenen Position als Digital Creative Director, um das gesamte Kreationsteam mit neuen Ideen und Impulsen entlang der Customer Journey zu unterstützen. In seiner Zeit als Creative Concepter bei der UDG United Digital Group konnte er für namhafte Kunden wie Thyssen-Krupp, L’Oréal oder Mercedes-Benz arbeiten, bevor er 2018 zu Bejond Germany wechselte. Als Story Lead hat er dort vor allem für den Smartphone-Hersteller Huawei gearbeitet und unter anderem dessen Retailprogramm Huawei Rebels mitgestaltet, das 2020 mit einem silbernen Effie ausgezeichnet wurde.

Carsten Huschert, der bereits seit dem 15. August bei Isobar an Bord ist, bringt über zwanzig Jahre Marketing- und Agenturerfahrung im Bereich der strategischen und operativen Kundenberatung mit. Er kommt von Wunderknaben Kommunikation, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung seit 2016 die Kundenbetreuung der Agentur im Bereich Digital & Social Media verantwortete. Weitere Stationen waren Ogilvy & Mather Germany (2013 – 2015) als Client Service Director und BBDO Proximity Germany als Global Group Account Manager (2010-2013). Seine Karriere startete er bei Grey in Düsseldorf, wo er bis zu seinem Wechsel zu BBDO elf Jahre
blieb.

Mit den beiden neuen Führungspersonen erweitert Isobar Germany, unter der Gesamtverantwortung von Managing Director Richard Tejada, ihr integriertes Beratungsspektrum. Die Digitalagentur konnte in den letzten Jahren Kunden wie Burger King, Nutella, Mon Chéri, Kinder Schokolade, Fiskars, Philips, Aurora Mühlen, MTU, Group SEB und die Deutsche Bahn von sich überzeugen.

cb

Anzeige