Anzeige
Digitalwirtschaft

Neues Präsidium für den BVDW

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat ein neues Präsidium. Dirk Freytag (Content Pass), wurde als Präsident gewählt. Anke Herbener (TWT Digital Group), Thomas Duhr (Ad Alliance) und Alexander Kiock (Diffferent) wurden als Vizepräsidenten im Amt bestätigt. Neu als Vizepräsidenten hinzugekommen sind Corinna Hohenleitner (Criteo), Moritz Holzgraefe (Axel Springer) und Julian Simons (Prex/Mediascale).

Meedia Redaktion29.09.2021 13:41
Das neue Präsidium des BVDW –
Das neue Präsidium des BVDW – Foto: BVDW

Der bisherige BVDW-Präsident Matthias Wahl sowie die Vizepräsidenten Achim Himmelreich (Capgemini), Anna Kaiser (Tandemploy) und Marco Zingler (Denkwerk) hatten sich nicht zur Wiederwahl aufgestellt. Das Präsidium wird für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Wahl: "Die vergangenen sechs Jahre als Präsident des BVDW haben mir jeden Tag gezeigt, wie groß die Aufgabe für Politik und Gesellschaft ist, die Digitalisierungsrückstände in Deutschland aufzuholen und Deutschlands Zukunft als Industriestandort zu sichern – und wie wichtig es ist, dass Verbände wie der BVDW die Kraft der Marktteilnehmer bündeln, um die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands auszubauen und nachhaltig zu gestalten." Das neu gewählte Präsidium repräsentiere durch seine Mitglieder die ganze Breite des Digitalen Marketings als Kern der Deutschen Digitalwirtschaft.

Anzeige