Anzeige

Bewegtbildwerbung

Diese KI erkennt, was Zuschauer sehen – und spielt passende Werbung aus

CTV Aufmacher

Knapp 50 Mio. Deutsche sind laut einer Studie des Technologieanbieters Xandr bereits über den Conected TV erreichbar - Foto: Imago / Panthermedia

Die ShowHeroes Group bringt ein neues Produkt auf den Markt. Es kombiniert eine semantische KI mit ConnectedTV und kann so Werbung ausspielen, die perfekt zum Programm passt. Und zu dem, der vor dem Fernseher sitzt.

Anzeige

Connected TV (CTV) ist zweifellos einer der spannendsten neuen Kanäle dieser Tage. Für die USA hat RTL AdConnect berechnet, dass CTV in der täglichen Nutzung (63 Minuten) den Abruf von Streaming-Inhalten über mobile Devices (62 Minuten) bereits überholt hat. Doch noch mangelt es an Reichweite und Adressierbarkeit, wie Christian Wilkens, Chief Digital Officer der Mediacom im exklusiven MEEDIA-Interview relativierte. Außerdem ist der Kanal kleinteilig, was viel Aufwand bei Planung und Aussteuerung bedeutet. Dem wollen die Berliner ShowHeroes jetzt mit Technologie……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige