Anzeige
Plötzlich Zwei-Jahreshochs

Die RTL Group feiert ein Börsencomeback

In der Corona-Krise brach die RTL-Aktie wie die von anderen Medienunternehmen dramatisch ein. Seit etwa einem Jahr jedoch läuft der Turnaround: Die Kurse zeigen wieder deutlich nach oben. In der vergangenen Woche ist die RTL Group an der Börse wieder auf ein Zwei-Jahreshoch geklettert. Wie kommt’s?

Nils Jacobsen10.09.2021 06:30
Eingang zum Gebäude der RTL Group – 
Eingang zum Gebäude der RTL Group –  Foto: RTL Group

Der Absturz war dramatisch. Mehr als 70 Prozent des einstigen Unternehmenswertes hatte die RTL-Aktie in der Corona-Krise eingebüßt: Vom Höchststand bei 95 Euro Ende 2013 ging es tatsächlich auf Notierungen bei 27 Euro im vergangenen Frühjahr nach unten. Mehr als zehn Milliarden Euro Unternehmenswert hatten sich in der Spitze aufgelöst.

Anzeige