Anzeige
Leistungsschutz

Corint Media beschließt neuen Verteilungsplan für Presseverleger

Corint Media hat einen neuen Verteilungsplan beschlossen. Das teilte die Verwertungsgesellschaft am Donnerstag mit. Nach dem einstimmigen Votum des Aufsichtsrats habe nun auch die Gesellschafterversammlung von Corint Media einen neuen Verteilungsplan für die Erlöse aus dem Presseleistungsschutzrecht einstimmig beschlossen.

Meedia Redaktion09.09.2021 13:15
Corint Media-Geschäftsführer Christoph Schwennicke (l.) und Markus Runde –
Corint Media-Geschäftsführer Christoph Schwennicke (l.) und Markus Runde – Foto: Corint Media

Die zentrale Neuerung stellt demnach die Aufnahme von pressespezifischen Leistungskriterien in den Verteilungsschlüssel dar. Mit der stärkeren Berücksichtigung zertifizierter IVW-Kriterien werde der Bedeutung einer etablierten und schutzwürdigen pluralen Presselandschaft Rechnung getragen, heißt es.

Anzeige