Anzeige
Ann-Katrin Schmitz

Authentisch ist Ansichtssache

Influencer Marketing für eine bekannte Schoki-Marke: Das Timing war eng, deshalb durfte die im heißen Dubai weilende Influencerin eine braune Kakaopampe „genießen“. Dabei sollte der Schoki-Genuss möglichst authentisch sein.

Meedia Redaktion23.08.2021 14:00
Ann-Katrin Schmitz –
Ann-Katrin Schmitz – Foto: Ann-Katrin Schmitz / MEEDIA

Mein Karriereweg lief viele Jahre – sagen wir mal – nicht immer linear. Um mir mein Studium zu finanzieren, habe ich so einige wirklich schlimme Jobs durchgezogen: Von Autos am Straßenrand zählen über „Hau den Lukas“-Gewinnspiele mit Passanten in Innenstädten bis hin zu Hostessjobs bei der internationalen Messe „Tube“ für Rohre war alles dabei. Heimlich habe ich in den Pausen die ersten Blog-Beiträge und HTML-Codes für unsere Website NovaLanaLove runtergetippt – bei McDonald‘s, dem damalig einzigen Ort, an dem es Free Wifi gab!

Anzeige