Anzeige

BBDO-Gruppe

Claudia Zell wird Chief Customer Experience Officer bei Interone

Claudia Zell – Foto: Interone

Interone holt die Digitalexpertin Claudia Zell als Chief Customer Experience Officer an Bord und komplettiert mit ihr die Führungsriege. Sie war in der Vergangenheit unter anderem bei Bosch und Deutsche Messe für die Digitalisierung von Marketing-Organisationen und -Prozessen aktiv.

Anzeige

In dieser neugeschaffenen Position übernimmt Zell die Verantwortung für Strategie, Data und User Experience und rückt in der Agenturführung neben CEO Boris Terwey, CCO Christian Weigel und CTO Tim Straeter. Nach den Stationen bei Deutsche Messe und Bosch hatte Zell zuletzt ihre eigene Consultingfirma.

Zell sagt: „Die Digitalisierung birgt für die Marketingindustrie nach wie vor große Herausforderungen. Konsument:innen erwarten eine ganzheitliche, authentische und nahtlose Ansprache über alle Kommunikationskanäle hinweg, zusätzlich erlauben digitale Technologien eine effiziente Mikrosegmentierung und Erfolgsmessung.“

Die zur BBDO-Gruppe gehörende Digitalagentur Interone hat ihre Zentrale in München und weitere Büros in Berlin und Hamburg. Die Zahl ihrer Mitarbeiter gibt sie mit 233 an.

rk

Anzeige