Anzeige

Kommt von Vileda

Andreas Mack ist neuer Vorstand Consumer bei Tesa

Andreas Mack – Foto: Tesa

Mit Wirkung zum 1. August 2021 wurde Andreas Mack zum Vorstand Consumer der Tesa SE berufen. Er übernimmt die Verantwortung sowohl für die Produktentwicklung und das Marketing als auch die Zuständigkeit für den Vertrieb und das regionale Marketing in den europäischen Regionen.

Anzeige

Mack war zuletzt als President Global Marketing beim Vileda-Hersteller Freudenberg Home and Cleaning Solutions tätig. In dieser Position leitete er auch die interne und externe digitale Transformation inklusive E-Commerce. Zuvor war der Manager drei Jahre für den schwedischen Hygieneartikelhersteller Essity (vormals SCA, Marken: Tempo, Zewa) als Global Brand Director tätig sowie 17 Jahre lang in verschiedenen Consumer-Funktionen bei Procter & Gamble.

Oliver Höfs, Vorstand Trade der Tesa SE mit Sitz in Norderstedt bei Hamburg, wird zum 30. September 2021 das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen verlassen. Er wolle sich neuen Aufgaben außerhalb des zu Beiersdorf gehörenden Klebebänder-Herstellers widmen.

Bei Vileda Sebastian Hofmann neuer Marketingchef

Macks Aufgaben bei Freudenberg hat Sebastian Hofmann als President Global Marketing übernommen. Er verantwortet weltweit das Marketing für die Haushalts- und Reinigungsprodukte des Unternehmens, darunter die Marke Vileda.

Hofmann kommt von Procter & Gamble, wo er für die Marke Braun zuständig war. Er verantwortet bei Freudenberg neben dem Marketing auch Produktentwicklung, Vertrieb, Markenkommunikation sowie E-Commerce.

rk

Anzeige