Anzeige

"Community Commerce"

Publicis und TikTok starten Inkubator-Programm für Marken

TikTok und die Agenturgruppe Publicis gehen eine Partnerschaft ein.

TikTok und die Agenturgruppe Publicis gehen eine Partnerschaft ein. – Foto: TikTok/ Publicis Group

Die Kurzvideoplattform TikTok geht eine globale Partnerschaft mit der Publicis Groupe ein. Das Ziel: Marken dabei zu helfen, aufkommende Shopping-Trends auf TikTok zu nutzen.

Anzeige

Laut Mitteilung ist Publicis die erste globale Agenturgruppe, die eine Partnerschaft mit TikTok eingeht. Ziel sei es, den Marken TikTok und seine Community – und wie die dort einkauft – zu erklären, und den Zugang zur Plattform zu erleichtern. „Marken können bei TikToks Gründungspartner für Handelsagenturen von einzigartigen Lernmöglichkeiten, Einblicken und strategischer Beratung profitieren, wie sich die Produktentdeckung und Kaufabsicht auf der Plattform fördern lassen“, heißt es dazu.

Teil der Partnerschaft ist ein mehrwöchiges Inkubator-Programm, das den Teilnehmern die Idee des sogenannten „Community Commerce“ näher bringen soll; eine Mischung aus Community, Unterhaltung und Shopping. Globale Publicis-Kunden bekommen etwa die Möglichkeit, neue Commerce-Produkte, Funktionen und Kreativlösungen auf TikTok zu testen. Mit dabei ist auch das Marktforschungsinstitut WARC. Das Inkubator-Programm soll unterm Strich helfen, das Weihnachtsgeschäft auf TikTok anzukurbeln.

bek

Anzeige