Anzeige

Hauptansprechpartner für Mediaagenturen DACH

Mirco Hecker wechselt von GWA Service zu TikTok

Mirco Hecker – Foto: TikTok

Mirco Hecker, zuvor Geschäftsführer der GWA Service GmbH, wechselt in das Team für Global Business Solutions (GBS) von TikTok. Bei der Video-Plattform übernimmt er ab sofort die Funktion als Media Agency Partnership Lead.

Anzeige

Das teilte TikTok mit. Hecker wird damit Hauptansprechpartner für Mediaagenturen in der DACH-Region. Hecker war seit 2006 beim Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) beschäftigt, bevor er ab 2012 als Geschäftsführer den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb der Interessenvertretung leitete. Der studierte Politologe verantwortete zudem den Award Effie Germany für Werbewirkung in Deutschland und war Mitglied des Global Effie Partnership Councils.

In seiner Zeit beim GWA entwickelte Hecker für den Verband unter anderem die GWA Innovation Summits in San Francisco, New York und China. Von 2015 bis 2020 war er außerdem Mitglied des Deutschen Datenschutzrates für Online Werbung (DDOW) im Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Als der GWA 2018 den Football Agency Cup vom damaligen Ausrichter Werbefussballverband übernahm, lag auch dieser in der Verantwortung von Mirco Hecker.

bek

Anzeige