Anzeige
Internationalisierung

Lengow holt Terry von Bibra ins Advisory Board

Der ehemalige General Manager Europe von Alibaba, Terry von Bibra, verstärkt ab sofort das Advisory Board der europäischen SaaS-Plattform Lengow.

Meedia Redaktion15.07.2021 08:57
Terry von Bibra ist neues Mitglied des Lengow Boards –
Terry von Bibra ist neues Mitglied des Lengow Boards – Foto: Lengow

Terry von Bibra war zunächst in Führungspositionen bei Amazon Europa und Yahoo! EMEA tätig. Bei Karstadt kümmerte er sich von 2013 bis 2015 als Chief Retail Officer Omnichannel um die Omnichannel-Transformation der Warenhauskette. Ab 2015 leitete er unter anderem das Deutschland-Geschäft von Alibaba und stieg Ende 2016 zum Europachef der chinesischen E-Commerce-Plattform auf. Dort war er vor allem dafür verantwortlich, den Konzern in Europa zu aufzustellen, mehrere Geschäftsbereiche in Europa zu etablieren wie auch europäischen Unternehmen den Verkauf über die Alibaba-Plattformen nach China näher zu bringen.

Anzeige