Anzeige

Zum 15. Juli

Marc Schumacher wird Co-CEO bei der Avantgarde Group

Marc Schumacher, Co-CEO, und CEO Martin Schnaack – Foto: Avantgarde

Das Unternehmen Avantgarde erweitert die Geschäftsführung: An der Seite von Gründer Martin Schnaack wird ab 15. Juli Marc Schumacher als Co-CEO wirken.

Anzeige

In seiner Rolle als Co-CEO wird der 43-Jährige zusammen mit Gründer und CEO, Martin Schnaack, die Firma mit Schwerpunkt Brand Experience führen. Auch das Wachstum der Münchner Agentur wollen beide vorantreiben. Dies gab Avantgarde am Mittwoch bekannt.

Schumacher war seit 2015 Managing Partner der Liganova Group in Stuttgart. Davor war er etwa als Chief Retail Officer im Vorstand der Tom Tailor Holding AG tätig. Er promovierte an der Leipzig Graduate School of Management am Lehrstuhl für Marketing. „Die Chance, an der Fortschreibung einer solchen Erfolgsgeschichte in einem derart spannenden Geschäft an maßgeblicher Stelle mitzuwirken, bekommt man nicht oft. Ich bin sicher, dass wir dieser Geschichte weitere Kapitel hinzufügen können“, sagt der künftige Co-CEO mit Blick auf die Entwicklung der Agentur.

Schnaack sagt zur Personalie: „Avantgarde ist in der nächsten Phase des Wachstums. Wir freuen uns, dass wir mit Marc Schumacher eine erfahrene und anerkannte Führungspersönlichkeit mit ausgewiesener Marketing-, Sales- und Service-Expertise sowie weitreichenden strategischen Fähigkeiten gewinnen konnten.“

CEO Schnaack will Wachstumskurs mit CO-CEO fortführen

Avantgarde wurde 1985 als Event-Agentur gegründet und hat sich zu einem Unternehmen mit Schwerpunkt Brand Experience entwickelt. Inzwischen arbeiten dort laut eigenen Angaben über 850 Mitarbeitende an weltweit elf Standorten.

Gründer und CEO Schnaack sagt zur Zielsetzung: „Es ist unser gemeinsamer Anspruch, der Avantgarde-Gruppe langwirkende Impulse zu geben und die großen Potentiale, die sich insbesondere durch die aktuell stattfindende Transformation im Handel und durch den Megatrend der Experience Economy ergeben, für unseren Wachstumskurs zu nutzen.“

tb

Anzeige