Anzeige

Übernahme in der PR-Branche

Engel & Zimmermann kauft Kölner Agentur Heuser

Andreas Bachmeier künftig auch Chef der Agentur Heuser – Foto: Engel & Zimmermann

Die Münchner PR-Agentur Engel & Zimmermann hat sich zu Juli 2021 die Kölner Agentur Heuser einverleibt. Das ist eine Mini-Agentur, aber vom Elder Statesman der PR, Karl-Heinz Heuser, gegründet und geleitet, dürfte sie ein Kleinod der Branche sein. Heuser tritt als Geschäftsführer ab, diesen Job übernimmt Andreas Bachmeier.

Anzeige

Auf Anfrage von MEEDIA teilt Engel & Zimmermann mit, dass die Gesellschaftsanteile an der Kölner Agentur Heuser vollständig übernommen wurden. Heuser werde eigenständig und auch unter demselben Namen fortgeführt. Karl-Heinz Heuser bleibt als Berater weiterhin an Bord und der Agentur „langfristig“ verbunden. Heuser, der im August 69 wird, gründete 1985 seine Agentur prbonn. Nach dem Verkauf an das Network Weber Shandwick war er dort als Deutschlandchef tätig, ehe er bis Ende 2014 zehn Jahre lang Deutschland-CEO des Konkurrenz-Networks Burson-Marsteller war.……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige