Anzeige
Nach Supplement und Kioskableger

Wie die Funke-Verbrauchermarke „ImTest“ mit eigenem Digitalauftritt punkten will

Mit Axel Telzerow hat sich Funke Ende 2019 einen erfahrenen Journalisten für Verbraucherthemen geangelt. Seitdem baut er mit einem Team das Angebot rund um die Marke „ImTest“ aus. Nach Beilage und Kaufmagazin folgt nun der nächste Schritt.

Thomas Borgböhmer12.07.2021 11:50
Christian Siebert und Axel Telzerow –
Christian Siebert und Axel Telzerow – Fotos: Funke

„Bei uns daheim sah es zwischenzeitlich aus wie in einem Amazon-Warenlager“, sagt Axel Telzerow über die Zeit im April 2020. „Meine Frau hat die Krise gekriegt, weil ständig neue Pakete geliefert wurden." Der Journalist arbeitet seit mehr als eineinhalb Jahren bei Funke One. Eine seit Anfang 2020 neu formierte Verlagseinheit, hervorgegangen aus dem Bereich New Business, die als Schnittstelle zwischen regionalen Tageszeitungen und Zeitschriften des Essener Verlagshauses fungiert. Sie soll dafür sorgen, dass Print und Digital besser harmonieren. Dort ist Telzerow als Chefredakteur für Verbraucherthemen zuständig. Inzwischen werden die Pakete nicht mehr auf einem Parkplatz mit den Redaktionskollegen ausgetauscht, sondern wieder ins Büro geliefert, erzählt er im Gespräch mit MEEDIA. Die Logistik-Lage hat sich entspannt.

Anzeige