Anzeige
TV-Partnerschaft

Virologe Hendrik Streeck wird regelmäßiger Gast im "Welt"-Nachrichtenstudio

Die "Welt" und Hendrik Streeck gehen eine TV-Partnerschaft ein. Der Virologe wird künftig regelmäßig im Nachrichtenstudio zu Gast sein und dort über den aktuellen Stand der Forschung bei Themen wie Corona, HIV und anderen beantworten.

Ben Krischke09.07.2021 10:21
Virologe Hendrick Streeck –
Virologe Hendrick Streeck – Foto: Imago Images

Das teilte "Welt" am Freitag mit. Streeck leitet an der Universitätsklinik Bonn das Institut für Virologie und HIV-Forschung. Der Virologe wurde im Zuge der Corona-Pandemie bundesweit bekannt und ist zum Beispiel regelmäßig in Talkshows zu Gast. Im Gegensatz etwa zu SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach, plädiert Streeck für weniger rigide Corona-Maßnahmen. In Nordrhein-Westfalen gehört Streeck zum im April 2020 gegründeten "Expertenrat Corona" der Landesregierung.

Anzeige