Anzeige
Media-Networks

GroupM: Daniela Tollert wird Chefin fürs Neugeschäft, Fabian Kietzmann kehrt zurück

Innerhalb von GroupM wechselt Daniela Tollert vom Posten der Chief Digital Officer in die neu geschaffene Position der Chief Growth Officer (CGO). Die Leitung Product & Services übernimmt Fabian Kietzmann, der von Ströer kommt.

Meedia Redaktion21.06.2021 12:11
Daniela Tollert und Fabian Kietzmann –
Daniela Tollert und Fabian Kietzmann – Foto: GroupM

Ausgangspunkt der zwei Personalien sind die veränderten Anforderungen der Werbekunden in den Bereichen Data, MarTech, E-Commerce und Biddable Media (Search, Social, Programmatic). Daniela Tollert wechselt bei GroupM zum 1. Juli von ihrer aktuellen Rolle als CDO in die neu geschaffene Position der Chief Growth Officer (CGO). In dieser Funktion verantwortet sie den Aufbau und die Leitung des Business Development. Ziel des neuen Bereichs ist die Entwicklung und Implementierung neuer Kundenlösungen für eine Welt nach den 3rd-Party-Cookies, von digitalen und crossmedialen Angeboten und Data- und AdTech-Lösungen. Der Ausbau strategischer Partnerschaften mit Playern wie Facebook, Google, Amazon, deutschen Medienhäusern und Tech-Dienstleistern spielt künftig bei GroupM „ebenfalls eine große Rolle“, teilt die Mediaagenturgruppe mit.

Anzeige