Anzeige

Line-Extension

GeraNova Bruckmann startet „National Geographic History“

Foto: GeraNova Bruckmann

Das Münchner Verlagshaus GeraNova Bruckmann baut sein Zeitschriftenportfolio mit einer Line-Extension von „National Geographic“ aus: Die erste Ausgabe von „National Geographic History“ erscheint am 18. Juni.

Anzeige

„National Geographic History“ soll Einblicke und Hintergründe zu faszinierenden Ereignissen der Geschichte liefern. In seiner ersten Titelstory befasst sich das Magazin mit den Wikingern und ihren Überfällen. Weitere Themen sind der aktuelle Stand der Forschung zur Eismumie „Ötzi“ 30 Jahre nach ihrem Fund sowie ein Beitrag über den Kampf der letzten Byzantiner gegen die erstarkende Macht der Osmanen im 15. Jahrhundert. Wie von „National Geographic“ bekannt, werden auch für den Geschichts-Ableger internationale Experten schreiben.

„Themen aus dem Bereich Kultur und Geschichte finden regelmäßig großen Anklang bei den Leserinnen und Lesern von ‚National Geographic‘. Wir freuen uns, dass wir diesen Themenbereich in einer eigenen Ausgabe und in der für ‚National Geographic“ üblichen Kompetenz und Tiefe erweitern können“, wird Claudia Eilers, stellvertretende Chefredakteurin des Magazins und Redaktionsleiterin der Line-Extension, in einer Mitteilung zitiert.

„National Geographic History“ erscheint in der NG Media GmbH, einem Tochterunternehmen von GeraNova Bruckman. Die Anzeigenvermarktung liegt bei Bernhard Willer. Die erste Ausgabe mit 112 Seiten ist für 7,80 Euro ab 18. Juni im Zeitschriftenhandel und im Verlagsshop erhältlich.

bek

Anzeige