Anzeige
"Verkauf fiel uns nicht leicht"

Warum "Kieler Nachrichten"-Verleger Heinrich Madsack mehr Macht einräumt

Bei den „Kieler Nachrichten“ verändern sich die Machtverhältnisse. "KN"-Verleger Christian Tobias Heinrich hat eine Beteiligung von einem Prozent und einer Stimme an die Madsack Mediengruppe abgegeben. In einem Brief an die Mitarbeiter rechtfertigt er den Verkauf mit Synergie-Effekten und notwendigen Investitionen.

Gregory Lipinski08.06.2021 08:55

Rund ein Jahr haben die Verhandlungen mit der Madsack Mediengruppe gedauert. Dann war sich Christian Tobias Heinrich, Verleger der „Kieler Nachrichten“ und der „Segeberger Zeitung“, mit Madsack-Chef Thomas Düffert einig. Heinrich, bislang Mehrheitsgesellschafter bei der Kieler KN-Gruppe, gibt einen Prozent und eine Stimme an Madsack ab. Damit besitzen die Hannoveraner an der KN-Gruppe 50 Prozent plus eine Stimme und halten so die Mehrheit an dem Zeitungsunternehmen. Bisher waren es 49 Prozent. D...

Anzeige