Anzeige

Lesestoff für Sie – Ausgabe 23

Was Sie in der neuen Ausgabe von MEEDIA erwartet

Für MEEDIA-Ausgabe Nr. 23 haben wir die maßgeblichen Vermarkter von TV, Print, Radio und Digital zu ihrer Prognose für das Gesamtjahr befragt. Ergebnis: Es gibt Anlass zu Optimismus!

Anzeige

Abonnent*innen können die Texte wie immer in unserem E-Paper lesen. Die Artikel sind aber auch in diesem Beitrag verlinkt.

So wird das Werbe-Jahr

Noch sind die Vermarkter für TV, Print, Radio und Digital dabei, die Folgen der Coronakrise zu verdauen. Aber die Stimmung steigt mit dem Impffortschritt im Land. MEEDIA-Redakteur Gregory Lipinski hat nachgefragt und erfahren, dass bereits in der zweiten Jahreshälfte mit deutlichem Umsatzwachstum gerechnet wird. Nächstes Jahr sollte die Corona-Delle dann für alle Mediengattungen Geschichte sein. Die Titelgeschichte lesen Sie hier.

Die Haltungs-Turner unter den Agenturen

Gutes tun und darüber reden – das ist das Konzept der neuen, Purpose-getriebenen Kommunikationsagenturen Trailblazers aus Bielefeld und Hypr aus Berlin. Den Agenturmachern geht es nicht primär um Gewinn, sondern um „Impact“. MEEDIA-Redakteur Reiner Kepler hat mit Trailblazers Mit-Gründer Jannis Johannmeier und Hypr-Gründer Sachar Klein gesprochen. Seinen Text lesen Sie hier.

Neue Entertainment-Giganten

Amazon hat sich für achteinhalb Mrd. US-Dollar das vielleicht traditionsreichste Hollywood-Studio, Metro-Goldwyn-Mayer, gegönnt. Damit hat u.a. ein gewisser James Bond eine neue Heimat. Amazon ist mit seinem Hunger nach Inhalten nicht alleine. Auch Apple, Netflix und Disney investieren Milliarden ins Streaming-Geschäft. Nils Jacobsen hat für uns die Strategien der Giganten analysiert: „Big Tech ist das neue Hollywood„.

Shopping live, aber bitte virtuell

Alexander von Harsdorf findet normalen E-Commerce langweilig. Für den Livebuy-Gründer geht nichts über Live-Shopping. Aber nicht in der Fußgängerzone, sondern live gestreamt als Video. Welche Chancen er in der noch jungen Disziplin sieht, hat er Frank Puscher im Interview verraten.

Eine anregende Lektüre!

Anzeige