Anzeige
Nach Vorwürfen von Ikke Hüftgold

Sat.1-Reihe 'Plötzlich arm, plötzlich reich' abgesetzt

Nach dem Wirbel um die Sat.1-Reihe "Plötzlich arm, plötzlich reich" hat der Sender das Reality-Format abgesetzt. Die Sendung sei mit "sofortiger Wirkung" beendet, teilte Sat.1 auf Twitter mit – und räumte ein, dass bei einer Folge der Reihe "Fehler passiert" seien.

dpa31.05.2021 06:32
Matthias Distel alias Ikke Hüftgold –
Matthias Distel alias Ikke Hüftgold – Foto: Distel / Instagram

In der Episode hätte der Kandidat Matthias Distel, bekannt als Stimmungssänger Ikke Hüftgold, mit einer Mutter und ihren Kindern Wohnung und Alltag tauschen sollen. Distel hatte die Dreharbeiten jedoch abgebrochen und den Machern der Sendung vor wenigen Tagen öffentlich "gewissenlose Quotenjagd" vorgeworfen. (Hintergründe hier bei MEEDIA (€)) "Das Kindeswohl von zwei schwer traumatisierten Kindern wurde von den verantwortlichen Medienanstalten mit Füßen getreten", so Distel.

Anzeige