Anzeige
Umfrage vom Reuters Institut

Corona-Pandemie und "Infodemie": So steht es um das Vertrauen der User in Nachrichtenmedien

Inzwischen dauert die Pandemie weit über ein Jahr an. Auch der Journalismus war in dieser Zeit besonders gefordert. Ein Forscherteam vom Reuters Institut hat untersucht, welche Informationsquellen die Leute zuletzt genutzt haben und wie sie deren Qualität bewerten. Ein Überblick über die Ergebnisse.

Thomas Borgböhmer28.05.2021 07:41
Foto: imagoimages / MaBoSport

Deutlich über ein Jahr hält die Pandemie nun schon an – und auch das Interesse der Bürger*innen an Informationen rund um das Coronavirus. Zahlreiche Nachrichtenportale und TV-Sender verzeichneten im Verlauf der vergangenen rund zwölf Monate Rekorde bei Klicks, Abo-Abschlüssen und Quoten. Der Informationsdurst, so wirkte es zeitweise, schien kaum zu stillen.

Anzeige