Anzeige
Teil der Bürokultur

Bei Funke ziehen Bürohunde ein

Die Funke Mediengruppe kommt auf den Hund. Bürohunde sollen künftig ein "fester Bestandteil der Bürokultur" bei Funke werden. Für das Programm "Funky Dogs" wurden sogar zwei "Chief Dog Officers" benannt.

Meedia Redaktion25.05.2021 09:47
So brav! Hunde sollen bei Funke fester Bestandteil der Bürokultur werden –
So brav! Hunde sollen bei Funke fester Bestandteil der Bürokultur werden – Foto: Funke

Mitte August sollen die ersten Bürohunde in die Essener Konzernzentrale der Funke Gruppe einziehen. Weitere Standorte können und sollen folgen. „Wir erfinden Funke ständig neu. Das gilt für unsere Produkte, aber auch für die Unternehmenskultur und die Art, wie wir miteinander arbeiten“, sagt Jasmin Fischer, Leiterin Funke Unternehmenskommunikation. Ihre Abteilung hat die Einführung der Bürohunde mit Fachabteilungen wie Gebäudemanagement oder Arbeitssicherheit geplant und wird das Projekt auch weiter koordinieren. „Mobiles Arbeiten ist heute schon fester Bestandteil unseres Arbeitslebens und hilft unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei der Work-Life-Balance. Die Möglichkeit für Kolleginnen und Kollegen, jetzt auch ihren Hund mit an den Arbeitsplatz zu nehmen, ist ein weiterer wichtiger Baustein", so Fischer weiter.

Anzeige