Anzeige

Targeting im Bereich Connected TV

„Verbraucher offen für personalisierte Werbung auf dem TV Gerät“

FreeWheel legt Studie zu Connected TV vor – Foto: FreeWheel

Satte 62 Prozent aller deutschen Haushalte haben ihr Fernsehgerät an das Internet angeschlossen. Diese Connected TV-Seher haben zur Hälfte (51 Prozent) ein Smart TV, welcher direkt über integrierte Schnittstellen angeschlossen wird.

Anzeige

Darüber hinaus sind 30 Prozent mit ihrem Fernsehgerät über die Set-Top-Box eines Betreibers mit dem Internet verbunden, und 29 Prozent über ein externes Gerät wie TV-Stick, TV-Box oder Spielkonsole. Das sind Ergebnisse einer Studie im Auftrag von FreeWheel. Die Studie befasst sich mit Video-on-Demand-Nutzung (VoD) via Connected TVs (CTV). Die Umfrage wurde vom Mafo-Unternehmen Happydemics durchgeführt und soll beleuchten, wie deutsche Zuschauer TV-Geräte und -plattformen nutzen und was hinter den Zuschauerpräferenzen steckt. Die Umfrageergebnisse deuten darauf hin, dass die befragten……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige