Anzeige
"Bild", "Welt" und Co.

Springer zum Start von Facebook News nun doch dabei

Bislang war unklar, ob Axel Springer bei Facebook News dabei sein wird. Nun hat das Medienhaus eine globale Kooperation mit dem US-Unternehmen bekannt gegeben. Demnach werden zum Start des News-Angebots auch die Marken "Bild", "Welt" und "Business Insider" vertreten sein.

Meedia Redaktion17.05.2021 13:00
Axel Springer SE, Verlagshaus an der Axel-Springer-Straße –
Axel Springer SE, Verlagshaus an der Axel-Springer-Straße – Foto: Jürgen Ritter / Imago

Axel Springer und Facebook haben eine weltweite Kooperation vereinbart, die vor allem auf die Distribution ausgerichtet ist. Demnach sollen Inhalte von Springer künftig vermehrt in den Angeboten der Plattform verbreitet werden, darunter auch Facebook News. Beide Unternehmen haben laut Mitteilung eine Absichtserklärung unterzeichnet. "Ausdrücklich ausgenommen hiervon", so die Mitteilung, ist das zukünftige Presseleistungsschutzrecht. Die Schwerpunkte der Zusammenarbeit sollen Deutschland und die USA sein. Die beteiligten Medienmarken planen dabei auch, ihre Videoinhalte verstärkt auf der Plattform zu teilen.

Anzeige