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Mangelhafte Diversität

Tina Müller kritisiert "CMO of the Year"-Jury als "rückständig"

Tina Müller, CEO der Parfümeriekette Douglas, und andere hochrangige Marketeers kritisieren auf LinkedIn das Prozedere rund um die Wahl der CMO of the Year, Susan Schramm. Jurymitglied Johannes Diebig hat seinen Rücktritt erklärt und macht seinen Platz für seine Kollegin Claudia Linsenmeier frei.

Reiner Kepler14.05.2021 10:36
Tina Müller hat eine Debatte um den CMO-Award von Serviceplan und Partner angestoßen –
Tina Müller hat eine Debatte um den CMO-Award von Serviceplan und Partner angestoßen – Foto: Douglas

Tina Müller, CEO der Parfümeriekette Douglas, kritisiert auf LinkedIn das Prozedere rund um die Wahl der CMO of the Year, Susan Schramm (MEEDIA berichtete). Mit der Frage "Nur drei Frauen von 20 Mitgliedern der „CMO of the year“-Jury?" prangert sie die mangelhafte Diversität an, die diesem Award anhaftet. In ihrem Post schreibt sie weiter: "Und es kommen auch nur Männer zu Wort? Ist die Marketing Community oder der Veranstalter so rückständig? Wenigstens ist die CMO of the year mit Susan Schramm eine Frau. Herzlichen Glückwunsch." Und Müller erntet damit reichlich Zustimmung.

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