Anzeige
Targeting ohne Cookies, Teil 3: Situatives Targeting

Kontext-Targeting: Micro-Moments für Advertiser

Situatives Kontext-Targeting ergänzt die generische Umfeldwerbung um den Kontext der Ausspielung, also die Wahrnehmungssituation. Das starke Duo funktioniert ohne personenbezogene Daten und bildet auch das perfekte Rückgrat für „Allways-on“ Kampagnen.

Frank Puscher06.05.2021 09:58
Goldbach und Weischer JVB bieten das situative Produkt "Adressable Gate TV" an - Foto: Goldbach

Das Kontext-Advertising steht vor der Renaissance. Der Klassiker aus Film und Fernsehen, der die ersten Jahre auch das digitale Advertising dominierte, ist in Vergessenheit geraten. Nun sorgen neue Konzepte und die (technische) Verfeinerung des Konzepts dafür, dass „Kontext“ noch präziser wird, zum Beispiel indem man spezifische Nutzungssituationen auswählt.

Anzeige