Anzeige
Wachsen mit Kommunikation

Haier lässt Goos Communication für sich sprechen

Der Haushaltgeräte-Konzern Haier will sein Markenprofil in den Hauptmärkten Deutschland und Österreich stärken und hat sich dafür die Hamburger Agentur Goos Communication zu Hilfe geholt.

Meedia Redaktion05.05.2021 06:49
Thomas Wittling. GF Haier Deutschland –
Thomas Wittling. GF Haier Deutschland – Foto: Haier

Mit einem Marktanteil von 15,7 Prozent im Jahr 2019 ist Haier weltweit die Nummer 1 für Haushaltsgeräte. Dieser Position will das Unternehmen nun auch in Europa gerecht werden und hat dafür eine Reihe von Maßnahmen eingeleitet. Zum einen wird das Unternehmen im Jahr 2021 mehr Produkte auf den Markt bringen als jemals zuvor, zum anderen werden die Investitionen in die Marke verdoppelt. „Die Marke ist essenziell für die Wachstumsstrategie“, sagt Thomas Wittling, Geschäftsführer der Haier Deutschland. „Unser Ziel ist es, die Markenprofile unserer Brands weiter zu schärfen und ihre Sichtbarkeit auf unterschiedlichen Kanälen zu steigern. Jeder vierte auf der Welt verkaufte Kühlschrank ist von Haier, jede fünfte Waschmaschine ebenfalls. Diese Zahlen wollen wir bald auch in Europa erreichen.“

Anzeige