Anzeige
Pitchgewinn

Scholz & Friends erhält Etat von Volkswagen Nutzfahrzeuge

Nach mehrstufigem Pitch hat sich Volkswagen Nutzfahrzeuge für Scholz & Friends als neue internationale Leadagentur entschieden. Mit dem Ziel, neue Impulse für die künftige Kommunikation zu setzen und die Marke bei der Transformation zu begleiten, übernimmt Scholz & Friends Hamburg ab Anfang 2022 die gesamte Marketing-Kommunikation.

Meedia Redaktion04.05.2021 13:21
Thomas Dempewolf und Sabrina Krumpa –
Thomas Dempewolf und Sabrina Krumpa – Foto: S&F

Die Scholz & Friends-Aufstellung mit Einzelexpertisen in den Teams, die innerhalb der Gruppe zusammenarbeiten, gepaart mit dem „ganzheitlichen Verständnis von Marke und Produkt-Range“, hat für Volkswagen Nutzfahrzeuge den Ausschlag gegeben, heißt es in der Presse-Info der Agentur. „Es war ein Wettbewerb auf Augenhöhe mit starken Konzepten aller Pitch-Teilnehmer. Die Impulse für neue Prozesse sowie der gesamtheitliche Blick auf das Customer Journey Management durch Scholz & Friends haben am Ende überzeugt“, sagt Stefan Pfeiffer, Leiter Marketing Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Anzeige