Anzeige

Abgang bei DDB Salt Works

Lothar Hackethal ist Leiter Kreation bei Engel & Zimmermann

Lothar Hackethal – Foto: Engel & Zimmermann

Die Münchner Kommunikationsberatung Engel & Zimmermann hat sich im Kreativbereich verstärkt: Lothar Hackethal ist seit 1. April als Kreativdirektor mit an Bord.

Anzeige

Lothar Hackethal zeichnet für kreative Konzeption und Text verantwortlich und leitet das Kreationsteam bei Engel & Zimmermann. Er kommt von der DDB-Tochter Salt Works, wo er zuletzt Kunden wie Nestlé, Lidl und McDonald’s betreute.

Hackethal ist kein Neuer in der Branche, sondern bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung aus den Bereichen klassische Werbung, Unternehmenskommunikation sowie digitalem Marketing mit. Seine Karriere startete er beim Rundfunk und textete dann als Copywriter für namhafte Werbeagenturen in Hamburg, Frankfurt und München. Station machte er unter anderem bei Heye, Publicis, McCann Enterprise und Wunderman.

cb

Anzeige