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Targeting ohne Cookies, Teil 1

Digitale Werbung sucht anonymen Nutzer

Anonymer User Imago

The masked User - Wirklich ein Problem für die Werbebranche? - Foto: Imago - Copyright: Victor Bordera

Amazon und Google fahren Rekordgewinne ein, während andere Publisher händeringend versuchen zu verstehen, wie der offene digitale Werbemarkt in Zukunft funktioniert. In dieser Artikelserie zeigt MEEDIA die Möglichkeiten auf, die Marketer haben, um Interessenten individuell anzusprechen und welche Hausaufgaben sich daraus für Publisher ergeben.

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Update 6.5.2021: Der Artikel ist die Startseite einer Serie über die verschiedenen alternativen Methoden, die weitgehend ohne 3rd-Party-Cookies auskommen. Die folgenden Artikel werden hier verlinkt. ID-basiertes Targeting Fitbit hats getestet: IDs effizienter als 3rd-Party-Cookies Kontext-Targeting NEU: Situatives Targeting als Produkt Choice Driven Native Advertising 1st-Party-Daten Behavioral Targeting Google FLoC 6,9 Mrd. Dollar verdiente Amazon im ersten Quartal mit „sonstigen Einnahmen“. Die soeben veröffentlichten Quartalszahlen bescheren dem Onlinehandelsriesen ein weiteres All-Time-High. Schuld daran sind natürlich die in der Pandemie gestiegenen Handelsumsätze,……

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