Anzeige

Tipps der Redaktion

Diese Kunstausstellung dürfen Sie sich nicht entgehen lassen

Die Ausstellung "Andy Warhol Now" im Museum Ludwig in Köln kann man sich auch vom Sofa aus ansehen – Foto: Rheinisches Bildarchiv Köln, Marleen Scholten

Noch ist kein Ende des Lockdowns in Sicht. Keine Panik, die Redaktion von MEEDIA gibt Tipps für die Zwischenzeit. Diese Woche:

Anzeige

Luca Schallenberger empfiehlt: Druckausgleich – „Journalist

Gerade junge und angehende Journalist*innen haben Zukunftsängste: Muss ich eigentlich auf Social Media vertreten sein? Habe ich für mein Alter schon genug erreicht? Der Podcast „Druckausgleich“ von Annkathrin Weis und Luca Schmitt-Walz versucht Antworten auf diese Fragen zu geben. Und hat zumindest mir schon die ein oder andere Sorge genommen.

Claudia Bayer empfiehlt: Andy Warhol Now – Museum Ludwig/Vimeo

Wenn am Abend das Fernsehprogramm genau so schlecht ist wie das Wetter, stöbere ich gern durch digitale Kunstausstellungen. Gerade habe ich mir auf Vimeo die Andy-Warhol-Retrospektive des Kölner Ludwig Museums angeguckt. Beeindruckend, was man da über den Künstler und seine Bilder noch Neues erfahren kann …

Thomas Borgböhmer empfiehlt: Pictures – Das Spiel für (Un-)Kreative

Credit: PD-Verlag

Symbol-Karten, Schnürsenkel, Steine und und und – das Spiel „Pictures“ bietet fünf Material-Sets, mit denen die Spieler*innen Foto-Motive darstellen sollen. Bis zu fünf Teilnehmer*innen können ihre Kreativität zeigen und müssen gleichzeitig ein Auge für Details beweisen. Ein kurzweiliges Spiel, das womöglich etwas für Eltern ist, die ihre Kids in der Pandemie bei Laune halten müssen.

Anzeige