Anzeige
Hauptversammlung der RTL Group

Aktionärsvertreter halten Fusion von Gruner + Jahr und RTL für sinnvoll

Aktionärsvertreter haben sich für einen Zusammenschluss des Hamburger Zeitschriftenhauses Gruner + Jahr mit RTL ausgesprochen. Der Konzern könne vor allem Kosten in den Redaktionen und der Verwaltung senken, so die Auffassung.

Gregory Lipinski29.04.2021 13:46
Die RTL Group Zentrale in Luxemburg –
Die RTL Group Zentrale in Luxemburg – Foto: RTL Group

Die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) sieht eine Verschmelzung des Hamburger Zeitschriftenhauses Gruner + Jahr mit RTL für Anleger positiv. „Ich vermute, dass man mit einem Zusammenschluss vor allem Synergieeffekte innerhalb der Bertelsmann-Gruppe realisieren möchte“, erklärte SdK-Sprecher Andreas Massek gegenüber MEEDIA. Dadurch würde Bertelsmann-Chef Rabe die journalistische und redaktionelle Expertise des Fernsehsenders weiter stärken. Gruner + Jahr hingegen würde bei einem Zusammen...

Anzeige