Anzeige
Privatsender mit Infotainment-Auftrag

ProSieben: Imagewandel ja – aber bitte ohne Haltungsschäden

ProSieben will weg vom reinen "GNTM"-Image hin zum Privatsender mit Informationsanspruch. Doch die Losung "Unterhaltung mit Haltung" verrät schon, wo die Reise hingeht. Mit der AfD will man nicht reden, sagt Senderchef Rosemann. Dafür wurde jüngst Annalena Baerbock beklatscht. So wird das nichts mit der politischen Relevanz.

Ben Krischke28.04.2021 13:00
Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel –
Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel – Foto: ProSieben

Mit der Verpflichtung von Linda Zervakis als Co-Host des Talkformats "Zervakis & Opdenhövel Live" ist ProSieben ein echter Coup gelungen. Das Talk-Format, das voraussichtlich im Herbst vor der Bundestagswahl starten soll, darf als großes Mosaik-Steinchen verstanden werden. Denn der Privatsender will sein Image umgestalten: weniger "Germany's Next Topmodel", mehr politische Relevanz, wie das Interview mit Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock.

Anzeige