Anzeige
Nach internen Reibereien

Barbara Hans verlässt den "Spiegel"

Barbara Hans verlässt die Chefredaktion des "Spiegel" Ende April. Über ihren bevorstehenden Abgang war in der Vergangenheit in der Branche bereits heftig spekuliert worden. Angeblich hat die Chemie zwischen ihr und Chefredakteur Steffen Klusmann nicht gestimmt.

Stefan Winterbauer27.04.2021 09:10
Barbara Hans –
Barbara Hans – Foto: Michael Kappeler / Der Spiegel

Die Trennung jetzt erfolgt aber natürlich "im besten gegenseitigen Einvernehmen". Was in diesem Fall wohl vor allem bedeutet, dass man sich über die Höhe einer adäquaten Abfindung einig geworden ist. Steffen Klusmann ruft ihr als Vorsitzender der Chefredaktion noch ein paar freundliche Worte nach: „Barbara hat den 'Spiegel' und vor allem 'Spiegel Online' entscheidend mitgestaltet. Sie hat viele Kolleginnen und Kollegen inspiriert, das Haus hat ihr viel zu verdanken und wird sie vermissen. Ich möchte mich noch einmal für die gemeinsame Zeit in der Chefredaktion bedanken und wünsche ihr alles Gute.“ Wohlgemerkt: "Das Haus" wird sie vermissen ...

Anzeige