Anzeige
Reaktionen auf Schauspieler-Videos

"Es war vielleicht ein Fehler" – die Bilanz von #allesdichtmachen

Die einen rudern zurück, die anderen sind entsetzt – und manche bleiben dabei: Die Aktion #allesdichtmachen sorgt für Streit und Unverständnis. Prompt folgt eine neue, eine Gegenaktion. Eine Schmerzgrenze sei überschritten, heißt es dort.

dpa26.04.2021 06:32
Schauspieler Jan Josef Liefers –
Schauspieler Jan Josef Liefers – Foto: Screenshot

Es hagelt Kritik an der Internetaktion #allesdichtmachen – und immer mehr der prominenten Teilnehmer selbst sind nicht mehr davon überzeugt, dass die satirischen Clips das richtige Mittel waren. So ruderte auch das Schauspielerpaar Martin Brambach und Christine Sommer zurück. "Es war vielleicht ein Fehler, solche Videos ohne jeglichen Kontext oder wenigstens ein paar erklärende Worte zu veröffentlichen...", erklärte das Paar am Sonntag - und distanzierte sich von "einer Vereinnahmung durch die AfD und anderen rechten Gruppen." Die gesellschaftliche Spaltung müsse gestoppt werden.

Anzeige