Anzeige

Clubhouse-Konkurrenz

Facebook stellt neue Audio-Produkte vor

Facebook – Foto: Imago

Am heutigen Montag wird Facebook Berichten zufolge neue Social-Audio-Produkte präsentieren, darunter ein Clubhouse-Klon und eine Zusammenarbeit mit Spotify.

Anzeige

Wie „Recode“ berichtet, soll es heute allerlei Ankündigungen von Facebook zum Thema „Social Audio“ geben. Unter den neuen Produkten befinde sich nicht nur eine reine Audio-Version von Rooms, dem Videokonferenz-Tool von Facebook, sondern auch ein Clubhouse-Klon (bisher noch namenlos), außerdem eine Funktion, die es Nutzern erlaubt, Sprachnachrichten aufzunehmen und diese im Newsfeed zu posten, und ein Tool zum Entdecken von Podcast, das mit Spotify verbunden ist.

Wann die einzelnen Neuerungen gelauncht werden sollen, ist noch nicht klar. Laut Vermutungen könnte aber zumindest die Audio-Version von Rooms unmittelbar verfügbar sein.

sns

Anzeige